Forum London: Busfahren

Was ist Eure Erfahrung im Bereich "Busfahren"?

London Forum: so geht es:

Fragen beantworten und Moderator werdenDeine eigenen Fragen in dem Forum besprechenPer Forum Mitreisende kennen lernen

Günstige Unterkünfte und Apartments

1.400 Unterkünfte und Hostels über Citysam buchbar298.481 Kritiken realer KundenPDF-Guide

Von: londonvisitor (Gast)24.01.2009, 01:53
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo liebes Forum!

Fahren bald nach London und würden gerne - anstelle der Touristenbusse - mit den öffentlichen Bussen fahren. Jetzt die Frage(n): Kann ich mit der Travelcard für die Zonen 1-2 auch alle Busse für diese Zonen benutzen? Welche Busstrecken könnt ihr besonders empfehlen? Wie läuft das ganze dann im Bus ab? Zeigt man dem Fahrer, wie hier in Deutschland, das Ticket am Buseingang und geht dann einfach hinein oder muss man die Travelcard irgendwo durchziehen?

Für Insider-Tipps jeglicher Art bin ich natürlich auch immer sehr dankbar.

Dankeschöööön im Voraus :o)
Katha
Vertrauen:
Von: ChristineCitysam-Moderator London24.01.2009, 12:39
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Kann ich mit der Travelcard für die Zonen 1-2 auch alle Busse für diese Zonen benutzen? Ja.
Welche Busstrecken könnt ihr besonders empfehlen? siehe fester Thread
Zeigt man dem Fahrer das Ticket am Buseingang? Ja.
Citysam-Moderator London
Von: dancefloor55 (Gast)26.01.2009, 15:10
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Ja, die Travelcard gilt für Busse und U-Bahnen

Eine gute Busstrecke fällt mir nicht ein, aber schau dir mal einfach den Busplan an wo welche Linie hinfährt.

Bei den Bussen gibt es Fixhaltestellen, wo der Bus stehen bleibt und andere wo man den Arm rausstrecken muss, dass der Bus stehen bleibt. Die sind farblich gekennzeichnet. Welche Farbe aber was bedeutet weiß ich leider nicht mehr. Direkt in London wird der Bus sowieso fast überall stehen bleiben.

Wie das mit den Ticket war weiß ich überhaupt nicht mehr... war schon 4x in London, wobei ich nur 1x Busse benutzt habe..
Von: darkangel (Gast)28.01.2009, 11:20
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo,
wir fahren in London NUR bus, da uns die Tube nervt. Man sieht halt einfach mehr und-> keine Treppen

Ich finde die Strecke der 15 toll, wir wohnen immer Aldgate East daher kenne ich die gut. Am besten am Tower Hill einsteigen, durch die Fleet Street (Justiz), the Strand am Trafalger vorbei zum Picadilly und weiter zur Oxford Street bis Marble Arch, und evtl. weiter bis Paddington. Unsere "Shopping" Linie mit vielen Sehenswürdigkeiten

Gut ist auch die 24 - von Hampstead Heath (sehr schön zum bummeln, gibt im Loneley Planet nen tollen Spaziergang), Camden Town, beim British Museum vorbei, Oxford Street und bis Westminster (vorbei an der Cathedral und an den Stallungen). Sind beides tolle Touren wo man immer wieder aussteigen kann und bummeln kann und weiter.

Wir nehmen immer unsere Oystercard, durch das Pricecapping kostet ein Tag im Bus nur 3 Pfund und was man da alles erlebt und sieht
Viel Spaß beim entdecken!
Von: londonvisitor (Gast)29.01.2009, 15:07
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallöchen!

Dankeschööööön für die kompetenten Antworten. Jetzt bin ich ja bestens informiert.

Sind schon ganz gespannt auf unseren London-Trip. Die Linie 15 scheint wirklich toll zu sein... das wird sicherlich unser erster Bus-Trip.

Vielen Dank nochmal und einen schönen Tag wünsch ich allen Forum´lern
Von: darkangel (Gast)09.02.2009, 09:42
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Nachtrag:
Wie konnte ich nur den RV1 vergessen? Am besten mit der 15 aus der Stadt zum Tower Hill,
auf die Tower Brigde drauf und dort in den RV1 umsteigen. Fährt south of river am Tate Modern lang, am Oxo Tower und am London Eye vorbei. Hält am Covent Garden

LG

Beitrag zum Thema »Busfahren« veröffentlichen

Schreibe der Gemeinschaft und poste deinen Post für das Thema »Busfahren«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise für den Gebrauch dieses Forums:
Hier kannst du Antworten mit dem Forum als Gast sowie als angemeldeter Community User posten. Wir empfehlen die Registrierung innerhalb der Citysam Community, da hierdurch zusätzliche Möglichkeiten verfügbar sind.

Anmerkung zu Verlinkungen im Citysam Forum: URLs für Fotos oder Web-Sites verändern wir während Ihrer Einstellung im Post automatisch in praktische Hyperlinks und Fotos, im Falle dass ein Nutzer im Citysam Forum angemeldet ist sowie ein Vertrauen von zumindest Fünfzig Punkten besitzen sollte!


Log-In in die London Community

Log-In für zusätzliche Funktionen im London-Board.
Neu registrieren im London Forum.
Passwort verloren.



Wichtige Forum Funktionen

Verwende jetzt die folgenden Funktionen:

Forum-Suche

Durchsuche das London-Forum und anderen Foren nach den gesuchten Schlagworten:



Moderator im London Forum

Gegenwärtiger Moderator in dem London Forum. Jetzt zum Moderator in diesem London Forum oder einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Mehr aktive Nutzer in der Community...

Das hier sind andere Foren-Mitglieder der Citysam-Community

Christine (908 - Moderator)
Shirley (120)
Reisefreund (66)
Axelforley (65)
Uli (618)
Mig (204)
Shopgirl_66 (160)
voice23 (11)
pelops (11)
Berliner (480)

Ähnliche Community-Themen

Ähnliche Foren sowie Boards

Diese Foren befassen sich mit ähnlichen Reisezielen wie dieses London-Board

Unterkünfte buchen

Reservieren Sie Ihr London-Hotel hier bei Citysam ohne Reservierungsgebühr. Kostenfrei zu jeder Reservierung gibt es bei Citysam einen PDF Guide!

Straßenkarte London

Überschauen Sie London sowie die Umgebung über unsere großen London-Stadtpläne. Per Straßenkarte sieht man Attraktionen und reservierbare Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum - London Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.