Forum London: London im Winter :(

Wie ist Eure Meinung über das Thema "London im Winter :("?

London Forum - So funktioniert’s:

An Gesprächen teilnehmen und Vertrauen aufbauenDeine eigenen Anfragen in der Community stellenPer Forum Kontakte suchen

Passende Hotels und Apartments

1.400 Hotels und Ferienwohnungen online buchbar298.481 Hotelrezensionen realer BesucherPDF-Guide

Von: DasTine (Gast)22.01.2010, 04:03
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo zusammen,

fahre äh fliege mit meiner Freundin vom 30.01. bis 03.02.2010 nach London. Hab nun ein bisschen im Internet recherchiert bin auf diese tolle Seite gestoßen aber nebenher auch auf eine Seite, wo geschrieben steht, dass einige tolle Sachen im Winter geschlossen sind
So u.a.:
> Buckingham Palace - die States Rooms, die Royal Mews, das Clarence House - lediglich die Queens Gallery soll offen sein
was gibt es denn sonst noch im Buckingham Palace zu sehen - außer die Wachablösung?

Vielleicht kann mir auch jemand mit der Frage helfen, ob sich ein LondonPass lohnt? Ich zähl mal auf, wo wir rein wollen (also zwei erwachsene Vollzahler
Tower of London
St. Pauls Cathedral
Big Ben / House of Parliament
Westminster Abbey
Buckingham Palace (na ja, wenigstens die Queens Gallery)
Kensington Palace
St. James Palace
V&A Museum
Schloß Windsor

Madame Tussauds ist extra hab ich schon gelesen, WAS ist eigentlich "Diana Memorial Fountain"?

Wäre über toll schnelle Antworten sehr erfreut und glücklich und dankbar weil es ja nächstes WE schon los geht

lg DasTine
Vertrauen:
Von: ChristineCitysam-Moderator London24.01.2010, 15:37
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Diana Memorial Fountain:
www.royalparks.org.uk/parks/hyde_park/diana_memorial.cfm
http://tinyurl.com/ye2s944

www.londonpass.com/languages/german/attractionsFullList.asp
Man muss schon wissen, was man sehen will, oft lohnt sich das nicht.
Citysam-Moderator London
Von: DasTine (Gast)25.01.2010, 01:09
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Danke für die Antwort

Das mit dem Diana Gedenkbrunnen find ich ja super, wird sich meine Freundin freuen, danke für den Link

zu madame tussauds hätte ich noch eine frage, dort gibt es die:

"Late Saver Ticket

If you book online in advance and arrive at Madame Tussauds later in the day your tickets can cost as little as £12.77. "

Trotz des Stöberns im Forum bin ich noch nicht ganz schlau geworden und vermute, wenn ich nach 17:00 Uhr dort rein geh, bezahl ich nur £12,77, wenn ich diese Karten zuvor online gebucht habe? Mein Englisch ist leider nicht so gut und die Webseiten mit den Preisen bei Madame leider nur auch Englisch...

Ja und wegen dem LondonPass bin ich mir immer noch unschlüssig...
Wir kommen Samstag vormittag an, wohnen in der Nähe vom St. James Park, viele Atrraktionen sind also fußläufig zu erreichen.
Am Sonntag würd ich gern auf einen der "Trödel"märkte gehen, entweder Camden oder Portobello Road, welchen würdet ihr empfehlen?
Ich hätte gedacht, ich hole viell. ein Zwei-Tages-Ticket, weil man eh nicht alles an einem Tag gebacken bekommt, allerdings wird der Windsor-Trip wahrscheinlich auch einen ganzen Tag in Anspruch nehmen, so dass für den Rest nur ein Tag zur Verfügung steht. So würden dann Mo und Di, ein Tag für Windsor, den anderen Tag für Westminster Abbey, Tower of London, Tower Bridge, St. Pauls Cathedrale, V&A Museum + später Madame Tussauds verbleiben, da Mi Mittag unser Zug nach Liverpool geht.
Ist das Eurer Erfahrung nach zu schaffen, insbesondere der Tag mit den vielen Attraktionen?

Wo könnte ich unter Umständen noch das Harrods und Marks & Spencer unterbringen?

Bin nach wie vor für Tips, Ratschläge, Vorschläge... offen

Danke schon mal und schönen Wochenbeginn
DasTine
Vertrauen:
Von: ChristineCitysam-Moderator London25.01.2010, 17:58
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Die Karten für Madame Tussauds muss man online buchen, da nur eine begrenzte Anzahl für den Tag erhältlich ist.

Wann kommt ihr am Samstag an und wann fährt euer Zug am Mittwoch?
Citysam-Moderator London
Von: DasTine (Gast)11.02.2010, 20:18
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Christine,

hab deine Frage leider erst heut gelesen also schade..

London ist wirklich absolut g... äh empfehlenswert und wir kommen mit Sicherheit noch mal wieder, wenn vielleicht auch nicht mehr in diesem Jahr Aufgrund kleinerer Pannen und ein wenig Desorientierung haben wir leider nicht alles geschafft.

Wir waren im Nh Hotel Jolly St. Ermins, gleich neben der U-Bahn Station St. James Park, also gleich in der Nähe vom Buckingham Palast. Der st. James Park ist Spitze, vor allem wegen der kleinen Eichhörnchen, die wir trotz "Taubenangriffs" tapfer aus der Hand füttern konnten
Das Hotel ist empfehelenswert, ein wenig in die Jahre gekommen, aber sehr schön und auch sauber. Das Frühstück ist ausreichend, für jedermann was dabei. An der Rezeption gibt es eine deutsche Mitarbeiterin, außer ihr sollen noch drei weitere Rezeptionisten Deutsch sprechen.

Wie gesagt, in den Buckingham Palast kamen wir nicht rein, den Wachwechsel fanden wir ein wenig enttäuschend. Gleich daneben liegt der Green Park, durch welchen man in den Hydepark kommt, an welchen sich Kensingston Gardens und der Kensington Palast anschließen. Den Hydepark habe wir von der Größe absolut unterschätzt, wir haben versucht, viel fußläufig zu erreichen, weil man einfach mehr sieht Die Parks müssen im Frühjahr / Sommer absolut genial sein. Trotz vieler Touristen verlief sich alles, weil sie sehr weitläufig gestaltet sind. Auch in der Stadt mangelte es nicht an Touristen, aber auch hier verleif sich aufgrund der Weitläufigkeit alles, so dass wir keine Platzangst bekamen.

Die "Tube" (U-Bahn) ist leicht verständlich, obwohl man wissen muss, dass z.B. die Districtline und die Circleline am Sa nur begrenzt und am So gar nicht fahren.

Ein Abstecher auf den Camden- Markt ist für die "Jüngeren" bestimmt genial, allerding war der Markt für mich zu laut, zu voll. Bereue unseren Ausflug dorthin aber nicht, muss man halt mal gesehen haben, um mitreden zu können, meine Tochter wäre dort bestimmt eingezogen
Madame Tussauds haben wir uns gespart aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses, hätten mind. 22,50 Pfund pro Person zahlen müssen, das war es uns nicht wert. Im Internet kann man Karten für 12,50 Pfund bekommen, muss sich allerdings auf einen Tag festlegen und schon zwei, eher drei Monate vorher Karten für diesen Tag bestellen. Als ich wollte, gab es Karten für frühestens den 30. März.

Wir hatten die Big-Bus-Tour, ich denke als Einstieg für jemanden der noch nie in London war sehr, ist dieser sehr gut geeignet. Ich denke, diese wird sich mit der anderen Busgesellschaft (Original Sightseeing Bus o.ä.) vom Ablauf her ähneln. Auf der blauen Linie hat man einen Kommentar über Kopfhörer in den verschiedenen Sprachen und die Infos sind für den ersten wissbegierigen Londonbesucher durchaus interessant und hilfreich.

Wir hatten ebenso den LondonPass, aber aufgrund unserer kleineren Pannen zu wenige Atrraktionen sehen könne. Beim Tower kamen wir 20min zu spät an Vom Kensington Palast waren wir enttäuscht. Die kleine Bootstour (sind vom Tower zum Westminster Pier gefahren) hat uns gefallen, obwohl der Audioguide nicht zur Verfügung stand. London bei Nacht ist auch sehr schön, Brücken teilweise beleuchtet, wie auch Gebäude an der Themse.

So, mehr Zeit habe ich erst mal nicht zum berichten, meld mich aber bei Gelegenheit wieder

London muss man auf jeden Fall mal gesheen haben!
Vertrauen:
Von: Sonnenblume16.08.2012, 23:08
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hi,

ich weiß gar nicht, ob du noch benachrichtigt wirst, wenn ein Eintrag geschrieben wird.

Wir wollen auch im Dezmber nach London.

Fahren die Big-Bus-Tour-Busse dann doch noch ? Ich habe hier einen Plan, wo steht, dass die nur von April bis September fahren ? Rote und blaue Linien? Sagt dir das was?

Danke für eine Antwort.

VG
Vertrauen:
Von: ChristineCitysam-Moderator London17.08.2012, 13:49
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Ich werde nicht benachrichtigt, schaue jeden Tag hier rein, logge mich nur ein, wenn ich was schreibe.

Ich habe mich auf den Seiten der beiden Firmen umgesehen, da steht nichts von einer Pause (warum sollten sie auch).
Was für ein Plan ist das?
Citysam-Moderator London
Dieser Beitrag wurde am 17.08.2012 um 13:50 Uhr von Christine geändert.
Vertrauen:
Von: Sonnenblume24.08.2012, 19:57
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hi,
meine Schwester war während der olympischen Spiele in London und hatte einen Plan mitgebracht. Dort waren eine rote sowie eine blaue Route der Busse eingetragen.
Ganz unten stand dann drunter, dass diese Busse nur von April bis September fahren. Ich habe ihr den Plan dann direkt zurückgegeben, weil er ja nicht mehr in Frage kam.
Hm, komisch.
Aber wäre natürlich total toll, wenn sie tatsächlich fahren.

Antwort für das Thema »London im Winter :(« veröffentlichen

Hilf dem Forum und veröffentliche eine Antwort für das Thema »London im Winter :(«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen zum Gebrauch des Citysam Forums:
Auf Citysam darfst du Antworten im Citysam Forum als nicht angemeldeter Gast und als angemeldeter Community Nutzer verfassen. Die Administratoren empfehlen die Registrierung im User-Bereich der Community, da so andere Möglichkeiten verfügbar sind.

Hinweis zu den Verlinkungen in unserem Forum: URLs auf Bilder oder Web-Sites verwandeln sich während der Einstellung im Post von allein in funktionsfähige Hyperlinks oder Bilder, vorausgesetzt ein Nutzer mit dem Forum registriert und angemeldet sein sollte und ein Vertrauen von zumindest Fünfzig Punkten besitzt!


Login in die London Community

Zugang für sämtliche Gestaltungsmöglichkeiten im London Forum.
Neu registrieren in der London Community.
Passwort vergessen.



Notwendige Forum Optionen

Suchfunktion im Forum

Suche im London-Forum oder zusätzlichen Foren nach den gewünschten Stichworten:



Moderator für das London-Forum

Bisheriger Moderator in unserem London- Forum. Hier als Moderator in unserem London Forum oder einer Stadt anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Mehr eingeloggte User in der Community...

Dies sind weitere Foren-Mitglieder der Citysam-Community

Christine (908 - Moderator)
Sonnenblume (2)

Weitere Themen in der Community

Andere Foren und Boards

Die hier angezeigten Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Zielorten wie dieses London-Board

Unterkunft buchen

Buchen Sie ein günstiges Hotel in London jetzt über Citysam ohne Reservierungsgebühren. Kostenlos zur Reservierung gibt es über Citysam einen PDF Reiseführer!

Stadtplan von London

Überblicken Sie London oder die Umgebung durch die hilfreichen Landkarten. Per Karte finden Sie Attraktionen und buchbare Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum: London Copyright © 1999-2017 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.