Forum-London: Tagesausflug

Wie ist Eure Erfahrung im Bereich "Tagesausflug"?

London Forum - So geht’s:

An Gesprächen teilnehmen oder Moderator werdenEigene Fragen in unserem Forum diskutierenIm Board Freunde suchen

Zahlreiche Unterkünfte und Ferienwohnungen

1.400 Hotels und Hostels online buchbar298.481 Hotelkritiken geprüfter HotelgästePDF-Guide

Von: Bina u. die 6 Zwerge (Gast)25.11.2004, 10:35
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hi,
ich hoffe ihr könnt uns helfen.
Chef hat uns eingeladen einen Tagesausflug nach London zu machen. Wir fliegen am 20.12. morgens hin und abends zurück. Er meinte wir sollten uns mal Gedanken dazu machen, wie wir 1. von Luton nach London kommen und 2. was wir da tun wollen. Unsere Idee war eine Siteseeing Tour mit den Bussen. Bietet sich ja an, wir können so gut wie alles sehen und können aus dem Bus aussteigen wenn wir wollen und in einen anderen wieder einsteigen wenn wir genug haben. Jetzt hat aber irgendjemand unserem Chef gesagt das das nicht so eine gute Idee ist , weil man ständig im Stau stehen würde und man so nicht soviel sehen könnte. Stimmt das? Weiß das jemand? Und wenn das so ist was könnten wir stattdessen an einem Tag machen?
Von: Christine (Gast)25.11.2004, 16:39
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Unter www.london-luton.co.uk findest Du alles über den Flughafen.
Wann ist eure Ankunftzeit und wann müsstet ihr wieder raus zum Flughafen? Die Aufenthaltsdauer spielt schließlich eine wichtige Rolle.
Von: Bina u. die 6 Zwerge (Gast)29.11.2004, 09:29
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hi,
ich habe gerade mit meinem Kollegen gesprochen (Chef erreichen wir zur Zeit nicht und nur er hat die genauen Daten) der meinte das wir so um kurz nach acht morgens da sind und abends um kurz nach acht fliegen.
Vertrauen:
Von: ChristineCitysam-Moderator London29.11.2004, 20:40
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Da habt ihr ja schon ordentlich Zeit.
Ich habe gehört, seit die Stadtgebühr existiert, sei der Verkehr besser geworden, aber ich habe da keine vorher-nachher Erfahrung. Ansonsten ist die Hop-on-hop-off Tour keine schlechte Idee. Probiert www.bigbus.co.uk/uk/html/uk_home.html. Es gibt auch noch die rotweißen Sightseeing Busse, aber deren Karte ist nicht so detailliert. Gut für euch ist die blaue Route.
Mit dem Thameslink Zug kommt ihr in St. Pancras an. Ich weiß nicht, wie der Bahnhof innen ist, kann also nicht sagen, ob ihr aus dem Gebäude rüber zu King's Cross müsst oder ob ein Tunnel rübergeht. Die Schilder werden nicht zu übersehen sein. Die nächstgelegene Zusteigestation für die Bustour ist Baker St. Macht euch auf jeden Fall schon vorher mit dem U-bahn Plan und dem Routenplan vertraut.
Ich gehe mal die Route ab Baker St ab. Ihr könntet euch Hamleys anschauen (vergesst Carnaby St, ist nur noch eine Strasse mit Läden), dann runterlaufen zu Picadilly Circus. Die Coventry St runter und ihr trefft auf den Leicester Square. Ihr seht dann sofort die riesige Tafel vom Odeon Kino, in der die wichtigen Premieren stattfinden. Ihr findet beim LS öffentliche Toiletten, ich weiß nicht, ob sie noch kostenlos sind. Auf der Seite findet ihr auch ein Cafe mit frozen yoghurt, den üblichen Kaffeegetränken und Wahnsinnskuchen. Ihr könnt jetzt geradeaus, bis ihr zur Charing Cross Rd kommt, links abbiegen und euch Foyles anschauen oder am Odeon vorbeilaufen, dann links, geradeaus und dann bei der Charing X rechts abbiegen und geradeaus gelangt ihr zum Trafalgar Square. Da gelangt ihr dann wieder in euren Bus. Wenn ihr mal wieder in London seid, müsst ihr auf jeden Fall mit dem London Eye fahren, ihr braucht einfach Zeit für die langen Schlangen, auch gleich morgens ist eine kleine. Die Markthalle von Covent Garden ist auch sehenswert mit seinen Verkaufsständen und Läden. Es bleibt euch überlassen, ob ihr euch St. Paul's, Tower Bridge, Big Ben und Westminster Abbey näher anschaut (oder auch anderes). Es gibt einen Stop bei Harrods, die Foodhalls sind wirklich einen Besuch wert. Ich weiß nicht, wieviel Zeit euch jetzt noch bleibt. Ihr könntet dann bei der Albert Hall aussteigen und und durch den Kensington Gardens spazieren. Man kann in Londons Parks viele Eichhörnchen sehen. Ihr könnt euch noch das Diana Memorial ansehen und bis Paddington weiterfahren, wo ihr dann die U-bahn nach King's Cross nehmt.
Natürlich könnt ihr euch auf drei oder vier Punkte konzentrieren und mit einem Tagesticket durch die Stadt fahren. Vielleicht wollt ihr euch Notting Hill ansehen oder in ein bestimmtes Museum.
Citysam-Moderator London
Von: Bina u. die 6 Zwerge (Gast)01.12.2004, 10:52
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hi,
das ist echt super lieb von dir das du dir solche mühe gibst! Ich habe einem meiner Kollegen deinen Vorschlag gezeigt dem stand sofort die Panik ins Gesicht geschrieben Klingt das nur so kompliziert, oder ist es das auch? Von uns war noch keiner in London und was das schlimmste ist: ich bin die einzige Frau nicht das mir die Männers völlig in Panik ausbrechen, hihi.
Vertrauen:
Von: ChristineCitysam-Moderator London01.12.2004, 17:47
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Was genau ist da kompliziert?
Wie ich gesehen habe, kommen nur Dortmund und Berlin für Luton in Frage. Ärger als London sind die auf keinen Fall, obwohl ich selbst bis jetzt nur in Berlin war. Es gibt keinen Grund, in Panik zu verfallen. Eher für die Jungs, wenn sie Dich nicht aus Harrods rauskriegen .
Citysam-Moderator London
Von: kurztrip (Gast)01.12.2004, 23:23
Beitrag melden
Beitrag zitieren
@ Christine: Oohhh, ihr redet von Klamottenläden! Find ich spitze! (Ganz im Gegensatz zu meinem Freund! *hihi* )Weißt du wo man schöne(nicht gar zu ausgefallene oder flippige) Sachen zu halbwegs bezahlbaren Preisen bekommt? Denn Harrods und die anderen Läden in den berühmten Einkaufsstraßen sind doch sicher sehr teuer?!!
Vertrauen:
Von: ChristineCitysam-Moderator London02.12.2004, 21:58
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Über Preise in den Läden kann ich so gar nichts sagen. Dani und Nicki waren ja jetzt dort, die können aktuellere Auskünfte geben. Tatsache ist, dass ich lieber in den charity shops schaue, nicht nur preislich, sondern weil man da auch was schönes jenseits der üblichen Ware finden kann. Aber ich habe noch meinen Time Out shopping guide, mal sehen, was der so hergibt. Da kann ich Dir morgen bescheid geben.
Citysam-Moderator London
Von: Lisi (Gast)03.12.2004, 10:17
Beitrag melden
Beitrag zitieren
ich war diesen montag bis gestern in london und wir haben in diesen 4 tagen nicht alles gesehen, was wir sehen wollten.
tipp und erst noch kostenlos: victoria und albert mueseum.
ich schlage aber, wegen der zeit, eine sightseeing tour (blaue linie = in deutscher sprache) vor. sie dauert 4 stunden, wenn man sitzenbleibt.
aber gut anziehen, es zieht recht auf den bussen. übrigens: geregnet hats nie.
Vertrauen:
Von: ChristineCitysam-Moderator London03.12.2004, 11:59
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
@ Lisi
V&A ist gut, aber nicht winzig, und für einen Tagesausflug, bei der man einen allgemeinen Eindruck von der Stadt kennenlernen will, nicht geeignet. Wie lange ward ihr drin?
@kurztrip
Ich habe jetzt erst mal die Internetadressen aufgeführt, die die normalen Sachen haben und im Zentrum sind. Sie waren im Heft in einem extra Budget Kasten aufgeführt. Natürlich hat man in London auch H&M, die Du hier aber sicher billiger kriegst und wegen denen Du bestimmt nicht rüberfährst.
www.missselfridge.co.uk
www.dorothyperkins.co.uk
www.freemans.com
www.mkone.co.uk
www.newlook.co.uk
www.riverisland.com
www.topshop.co.uk
www.zoom.co.uk
Citysam-Moderator London
Vertrauen:
Von: Axelforley03.12.2004, 12:20
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hi Bina,

wir waren im August zum ersten mal in London und waren so begeistert,das wir diesen 17. wieder 3 Tage rüberfliegen.
Wir brachten auch die besten Voraussetzungen für London mit:
1.Wir können kein Englisch
2.Wir waren noch nie geflogen
3.Wo zur Hölle gehts von Stansted nach London
4.Wie kriegen wir es hin,ohne Englisch,den Leuten da beizubringen unsere Gutscheine in echte Tickets für die Tube und den Express zu tauschen?

Es war völlig easy und obwohl es die 5 teuerste Stadt der Welt sein soll,haben wir für unsere 300 Pfund Taschengeld Berge an Sachen wieder mitgebracht.
Wir shoppten am liebsten in der Oxford Street und dann Richtung Trafalgar Square.Wir haben rausgefunden,das man in der City alles bequem zu Fuß erreichen kann und wenn wir keine Lust mehr auf laufen hatten,brachte uns die Circle Line immer im Kreis zu den Zielen wo wir hinwollten.Das Flair war super und wer so ein wenig auf die Preise geguckt hat,wie hier in Deutschland auch,der hat da ein gutes auskommen.
Nur als Beispiel:Für so einen Plüsch Bobby,den wir in der Oxford für 5 Pfund gekauft haben,konnte man in der Palastnähe auch 10 bezahlen.In Ruhe gucken und dann zuschlagen.Wir haben Schuhe T-Shirts etc. eingekauft und sind prima klargekommen.Bis auf die Tatsache,das im Orangensaft 3 % Banane gemixt war *schüddel* und ich echte Mühe hatte ein Sprudelwasser zu bekommen.Das meiste ist nämlich ohne Kohlensäure gewesen.

Mach Dir keinen Kopf,in London kommt man klar!
Vertrauen:
Von: ChristineCitysam-Moderator London03.12.2004, 12:38
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Und - plant ihr einen Sprachkurs?
Sicher, man kann auf die Preise achten, deswegen gibt man noch lange nicht weniger aus.
Citysam-Moderator London
Von: Lisi (Gast)03.12.2004, 13:32
Beitrag melden
Beitrag zitieren
@Christine: du hast recht: v&a war riesengross. wir sind es in windeseile in 2 std. abgelaufen. haben viele eindrücke aus dem 15. jahrhundert bis heute gesehen. uns interessierten v.a. die kleider aus der zeit.
Vertrauen:
Von: ChristineCitysam-Moderator London10.12.2004, 20:07
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bina,
noch gut eine Woche......wie weit seid ihr mit den Unternehmungsplan?
Citysam-Moderator London
Von: Bina (Gast)14.12.2004, 09:29
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hi Christine,
wir haben uns dazu entschlossen mit dem Bus bis in die Stadt zu fahren (entweder bis Brent Cross oder bis Victoria je nachdem welche Tickets wir nehmen für die Tube) und dann wollen wir wohl ein wenig auf der Themse entlang bis zum Tower. Von da an wissen wir noch nicht was wir machen wahrscheinlich werden wir spontan entscheiden. Wir haben uns auf jedenfall dazu entschlossen die Tickets alle vor Ort zu kaufen. Ich war irgendwann so verwirrt von den Zahlreichen Angeboten (Tube und Boot fahren) das wir gesagt haben doch lieber vor Ort. Weißt du zufällig was über diese Gruppenkarte die man bei Tube bekommt? Habe ich das richtig verstanden das man das ab 8 Leute nutzen kann? Wenn das in Deutsch da stehen würde wäre das echt einfacher So habe ich immer angst das ich da doch was falsch verstanden habe und meine Männer machen es sich da echt einfach und unsere Azubine die jetzt auch mitkommt :=( interessiert nur ob wir denn auch shoppen gehen!!!!
Von: Bina (Gast)14.12.2004, 09:32
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Was mir gerade noch einfällt weiß zufällig einer was uns so eine Busfahrt noch London kostet von Luton? So ganz steige ich da nicht durch um ehrlich zu sein. das ist so verwirrent alles
Vertrauen:
Von: ChristineCitysam-Moderator London14.12.2004, 20:59
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Zuerst zu den Tickets: es gibt einen Gruppentarif ab 10 Leute. Der Fahrschein gilt für Zone 1-6. Unter 18 gilt der Kindertarif. Er ist nicht gültig für Busse.
Hier ist ein Überblick über die Bootstouren: http://londontown.com/London/Organised_River_Tours
Der Kraftakt Transfer! Ich sollte mal die Stansted-Flieger fragen, wer vom Bus auf die Bahn umgestiegen ist.
Es gibt folgende Möglichkeiten für den Bus:
National Express. Rückfahrkarte 12 Pfund, Fahrzeiten: 8:26-10:15, 8:56-10:29
easyBus: Expressbus bis Hendon Central, 6 Pfund einfach vor Ort, Fahrzeiten: 8:30-9:20, 9:30-10:05
Greenline 757: Expressbus mit Stops Brent Cross, Finchley Road, Baker St, Marble Arch und Victoria Station, Rückfahrkarte 8,50 Pfund, Fahrzeiten: 8:26-9:40, 8:36-10:10, 8:56-10:10 (Zeiten bis Victoria Station)
Der Zug braucht nur 35 Minuten. Überlegt es euch. Ihr könnt einfach länger in der Stadt bleiben.
Citysam-Moderator London
Von: Bina (Gast)15.12.2004, 15:58
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Tja leider sind wir jetzt wohl doch "nur" neun Leute. Schade das bedeutet das wir den Gruppentarif knicken können bei der Tube!
Das mit dem Zug klingt ja ganz gut, am Anfang dachte ich mir das das recht kompliziert wird, aber nachdem ich jetzt rausgefunden habe das ein Bus direkt bis zum Bahnhof fährt mache ich mir da nicht mehr so den Kopf drum. Angst habe ich nur um den Preis! Ist es mit dem Bus nicht viel billiger???

Danke noch einmal für deine Bemühungen!!!!
Vertrauen:
Von: ChristineCitysam-Moderator London15.12.2004, 17:12
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Die Tagesrückfahrkarte für den Flughafen kostet 19,40 Pfund. Wie Du siehst, ist der Bus billiger. Aber da ist ja schließlcih die Zeitfrage. Leider ist es ein Tagesausflug.
Die Tageskarte für Bus und U-Bahn kostet 5,30 für Zone 1-2 und wenn man sie nach 9:30 kauft, 4,30.
Citysam-Moderator London
Vertrauen:
Von: ChristineCitysam-Moderator London21.12.2004, 17:31
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Bina,
ich warte schon gespannt auf Deinen Bericht.
Citysam-Moderator London
Von: Bina (Gast)12.01.2005, 08:04
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Christine,
tut mir leid das du solange auf meinen Bericht warten mußtest. Hatte direkt nach dem London Trip zwei Wochen Urlaub und habe in der Zeit alles verdrängt was mit Arbeit zu tun hat so langsam mir alles wieder ein.
Der Ausflug war Klasse. Super anstrengend aber schön! Wir haben uns doch für den Bus entschieden, weil einfach günstiger, wir sind bis Victoria gefahren hat zwar ewig gedauert, aber vorher Aussteigen wäre auch ungünstig gewesen. Wir hätten sonst nicht die "off peak" Tagestickets von der Tube bekommen (zu früh). Ein Tag ist für London natürlich viel zu wenig für einen ersten Eindruck war es allerdings OK. London ist eine echt schöne Stadt. Wir konnten uns natürlich alles nur im vorbei laufen angucken, aber das war auch i. O. Ich werde wohl im laufe des Jahres mit meinem Freund und Bekannten noch einmal hinfliegen. Unser Bekannter kommt aus der Nähe von Luton und da hätten wir den Vorteil das wir 1. günstig Unterkommen könnten weil er dort noch Verwandte hat und 2. kann er uns da natürlich auch einiges zeigen.
Vertrauen:
Von: ChristineCitysam-Moderator London12.01.2005, 14:23
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Habt ihr die Hop-on-hop-off Tour gemacht? Hat die Azubine die Stadt leergekauft?
Citysam-Moderator London
Von: Bina (Gast)13.01.2005, 10:22
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hi,
die Azubine ist leider doch nicht mitgekommen (Jupi). Wir haben keine Hop-on-hop-off Tour gemacht. Wir sind einen Teil mit der Tube gefahren und auch viel gelaufen. Wir wollten ja erst mit dem Bötchen über die Themse, das haben wir aber auch nicht getan. Der Tag war super anstrengend aber auch wirklich sehr schön. Mit dem Wetter hatten wir richtig glück, sie hatten angeblich regen gemeldet den Tag, aber es fing zum Glück erst an als wir im Bus gesessen haben und zurück zum Flughafen gefahren sind.

Post zum Thema »Tagesausflug« hinzufügen

Hilf der Community und veröffentliche eine Antwort zum Thema »Tagesausflug«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise für den Gebrauch dieses Forums:
Jetzt könnt ihr Antworten mit dem Forum mit der Gast-Funktion sowie als angemeldeter Community-User posten. Die Administratoren raten zur Registrierung in unserer Community, da auf diese Weise andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Anmerkung betreffs Links in unserem Forum: URLs auf Fotos oder Websites verwandeln sich während Ihrer Einstellung im Thread vollautomatisch in klickbare Hyperlinks und Fotos, im Falle dass ein User im Citysam Forum angemeldet ist sowie ein Vertrauen von zumindest 50 Punkten besitzen sollte!


Log-In in die London Community

Zugang für uneingeschränkte Funktionen im London-Board.
Neu registrieren in der London Community.
Passwort verloren.



Praktische Forum Funktionen

Verwende jetzt diese Funktionen:

Suchfunktion im Forum

Suche im London-Forum sowie weiteren Foren nach den beliebtesten Schlagworten:



Moderator für das London-Forum

Bisheriger Moderator in diesem London- Forum. Jetzt als Moderator in diesem London Forum und einer Region melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Mehr eingeloggte User im Forum...

Hier siehst du weitere Foren Mitglieder der Citysam Community

Christine (908 - Moderator)
Shirley (120)
Axelforley (65)
Reisefreund (66)
Uli (618)
Mig (204)
Shopgirl_66 (160)
voice23 (11)
pelops (11)
Berliner (480)

Ähnliche Community-Themen

Weitere Foren sowie Boards

Die hier aufgelisteten Foren befassen sich mit ähnlichen Destinationen wie dieses London Board

Interessante Beiträge:

Unterkunft reservieren

Buchen Sie Ihr passendes Hotelangebot in London hier über Citysam ohne Buchungsgebühren. Gratis bei der Reservierung bekommen Sie bei Citysam unseren E-Book Reiseführer!

Stadtplan von London

Überblicken Sie London sowie die Umgebung durch die großen London-Stadtpläne. Per Stadtplan sehen beliebte Sehenswürdigkeiten und Hotelangebote.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

London - Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.