Forum-London: Tagesfahrt am Samstag/ Öffnungszeiten/ ....

Wie ist Eure Meinung über das Thema "Tagesfahrt am Samstag/ Öffnungszeiten/ ...."?

London - Forum - so funktioniert’s:

Andere Fragen sowie Moderator werdenEigene Anfragen im Forum diskutierenIn diesem Forum Freunde kennenlernen

Günstige Unterkünfte und Ferienwohnungen

1.400 Unterkünfte und Hostels bei uns im Vergleich298.481 Hotelkritiken realer GästePDF-Reiseführer

Von: .Jasmin (Gast)27.02.2003, 21:35
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo!
Ich mache im März mit meinem mann eine Tagesfahrt nach London. Und um die kurze zeit, die wir da sind voll nutzen zu können möchte ich mich vorher genau informieren und schon mal die Sehenswürdigkeiten aussuchen, die ich unbedingt sehen will. Dazu ist diese Siete ja echt spitze! Ich habe schon ausgedruckt wie ein Weltmeiser
Ein paar Fragen habe ich aber, auf die ich noch keine Antworten gefunden habe:
- Wie lange haben die Geschäfte am Samstag auf?
- Was kosten die Eintritte in die einzelnen Sehenswürdigkeiten/Wo muss man nicht ganz so lang anstehen (damit es sich bei einer Tagesfahrt überhaupt lohnt...)/Wie sind die Öffnungszeiten von den Sehenswürdigkeiten?
- Wo muss ich UNBEDINGT hin?

Gruß, Jasmin
Von: .Jasmin (Gast)27.02.2003, 22:10
Beitrag melden
Beitrag zitieren
... habe noch was vergessen:
Wie sieht es mit der Towerbridge aus? kann man da einfach so reispazieren, oder kostet das Eintritt? und wann ist sie geöffnet?
und: Kann man in den Sehenswürdigkeiten überall fotografieren/filmen? Nur da nicht, wo es dransteht... oder ist es allgemein unerwünscht?

Gruß, Jasmin
Von: mabeb (Gast)07.03.2003, 16:30
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Jasmin,
hoffentlich bin ich noch rechtzeitig, bevor die Fahrt beginnt.

Die meisten Läden im Zentrum haben samstags bis 19 Uhr auf.
Die Preise für die Sehenswürdigkeiten sind sehr hoch. Tower ca. 11 Pfund, wenig Zeit zum Anstehen. Mme. Tussaud etwa der gleiche Preis, lange Schlangen, nicht zu empfehlen. Besuch besser das Natural History Museum (Naturhistorisches) oder das Britishe Museum (vor allem Historisches) oder das Science Museum (Wissenschaftliches). Ich glaube, dass alle drei Museen am Wochenende freien Eintritt haben.
Die Öffnungszeiten sind meist von 10 bis 17 Uhr (manchmal auch bis 18 Uhr).
Du musst zur Tower Bridge (ist umsonst, kann jeder hin, nur wenn du nach oben willst, musst du zahlen), zu Big Ben (umsonst), zum Trafalgar Square und nach Covent Garden, zum Bummeln und Kaffeetrinken.
Wenn du wenig Geld ausgeben willst, gebe ich dir folgenden Tipp. Die meisten Busse halten morgens in der Park Lane und lassen dort die Touristen raus. Geh die Park Lane südlich, überquere oder unterquere die Straße Piccadilly und geh auf die Straße Constitution Hill. Sie verläuft durch den Park und du landest am Buckingham Palast. Wenn du mit dem Rücken zum Palast weiter gehst, halte dich halbrechts, geh zum Birdcage Walk. Füttere die Eichhörnchen im Park (kein Pflicht) und geh den Birdcage Walk weiter. Bald taucht Big Ben auf. Gehe auf die Brücke (Westminster Bridge) und fotografiere das Panorama.
Ein Stück zurück, dann aber rechts auf die Straße Whitehall, vorbei an Downing Street (Sitz von Tony Blair) und den Horseguards kommst du zum Trafalgar Square. Achte auf die scheißenden Tauben. Ruh dich aus und geh dann rechts auf die Straße Strand. Biege nach ca. 1 km links ein in die Southampton. Du kommst zum Covent Garden. Kaufe vorsichtig ein (achte auf Betrüger und Tachendiebe), gehe zurück auf den Strand und imme rgerade aus. Der Strand wird zur Fleet Street und bald siehst du die Kuppel von St. Paul's Cathedral. Nicht reingehen - zu teuer! Kurz hinter der Kathedrale biegst du rechts ab und kommst auf die Millennium Bridge. Sie ist nur für Fußgänger und ganz neu. Schau nach links auf die Tower Bridge!!! Auf der anderen Seite der Themse hälst du dich auf dem Weg links. Und bald näherst du dich der Tower Bridge. Überquere die Brücke und du bist am Tower. Gehe einmal um den Tower herum und stell dir die Kronjuwelen vor. Eintritt schweineteuer!!!
Bei McDonald's am Haupteingang kann man essen und zum Klo gehen. Etwas unterhalb ist eine Bootsanlegestelle. Kaufe dir ein Ticket single to Westminster (ca. 5 Pfund, wenn ihr mehrere seid, frage nach group reduction!) und lass dich vom Bötchen zurück nach Big Ben bringen. Gehe den gleichen Weg wie morgens, aber überquere den Trafalgar Square, gehe rechts an der National Gallery vorbei. Biege dahinter links ein. Du kommst zum Leicester Square. Gehe an die linke obere Ecke des Platzes und halte dich links. Gehe dann weiter geradeaus, und du kommst zum Piccadilly Circus. Hier treffen sich massenhaft Straßen. Geh auf die Regent Street, benutze die rechte Seite. Bald kommt ein Schild mit Carnaby Street. Mach Shopping. Gehe zurück auf die Regent Street und weiter nach Norden (rechts). Du kommst auf die Oxford Street. Ziemlich voll hier! Geh links in die Oxford Street und sieh dir nur die Schaufenster an (Preise sind unverschamt). Das riesige Kaufhaus rechts ist Selfridges. Nach ein paar km landest du wieder am Hyde Park. Gehe dort wieder links auf die Park Lane und dort steht hoffentlich dein Bus. Hast du noch Zeit und Power, dann geh wieder bis ganz zum Ende der Park Lane. Halte dich dort halb rechts (Knightsbridge) und bald kommt Harrod's in Sicht. Sieh dir den Schrein im Keller von Dodi und Diana an. Viel Spaß und anschließend angenehme Ruhe.

Mail mir mal, wie's war, an: pitoehle@web.de

M.f.G.
Von: torrenti (Gast)30.06.2003, 15:43
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hallo!
Sind an Sonntagen Sehenswürdigkeiten geöffnet, wie z.B. diverse Museen oder Buckingham Palace etc.? Und wie sind die allgemeinen Ladenöffnungszeiten?
Da ich nur an zwei Tagen (Sonntag und Montag) in London sein werde, hätte ich gern gewußt, was ich auf keinen Fall versäumen sollte. Kann mir jemand einen Tip geben, bzw. mir sagen, ob es an Sonntagen einen Unterschied gibt?
Danke für eine nette Antwort!
Torri

Post zum Thema »Tagesfahrt am Samstag/ Öffnungszeiten/ ....« verfassen

Hilf den anderen Usern und veröffentliche Deine Antwort für das Thema »Tagesfahrt am Samstag/ Öffnungszeiten/ ....«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise zur Nutzung dieses Forums:
Bei uns kannst du Antworten in unserem Forum mit der Gast-Funktion oder als angemeldeter Community-Nutzer verfassen. Wir raten zur Anmeldung im Nutzer-Bereich der Community, da hierdurch andere Optionen zur Verfügung stehen.

Hinweis zu den Links im Forum: URLs auf Bilder und externe Seiten ändern wir bei der Veröffentlichung im Forum automatisch in funktionsfähige Hyperlinks und Fotos, vorausgesetzt ein User mit dem Forum eingeloggt ist sowie ein Vertrauen von zumindest Fünfzig Punkten besitzen sollte!


Log-In zum London-Board

Log-In für zusätzliche Optionen im London Forum.
Neu registrieren im London Forum.
Passwort verloren.



Notwendige Forum-Optionen

Verwende die folgenden Funktionen:

Forumsuche

Suche im London-Forum oder anderen Foren nach den gesuchten Begriffen:



Moderator im London-Forum

Bisheriger Moderator in dem London- Forum. Hier als Moderator in diesem London Forum und einer Metropole melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Weitere eingeloggte User in der Community...

Das hier sind andere Forenmitglieder der Citysam Community

Christine (908 - Moderator)
Shirley (120)
Reisefreund (66)
Axelforley (65)
Uli (618)
Mig (204)
Shopgirl_66 (160)
pelops (11)
voice23 (11)
Berliner (480)

Andere Community-Themen

Ähnliche Foren sowie Boards

Diese Foren handeln von ähnlichen Destinationen wie unser London Board

Unterkünfte reservieren

Buchen Sie Ihr gutes Hotel in London jetzt bei Citysam ohne Buchungsgebühr. Kostenlos bei der Reservierung bekommt man über Citysam einen Download Reiseführer!

Stadtpläne von London

Entdecken Sie London sowie die Region durch die hilfreichen Straßenkarten. Per Landkarte sehen passende Touristenattraktionen und reservierbare Unterkünfte.


London Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.