Forum-London: Zeitplan realistisch? MOMI?

Wie ist Eure Einschätzung zum Thema "Zeitplan realistisch? MOMI?"?

London Forum: So geht es:

An Gesprächen teilnehmen und Vertrauen aufbauenEigene Fragen im Forum diskutierenPer Forum Freunde kennenlernen

Zahlreiche Hotels und Jugendherbergen

1.400 Hotels und Ferienwohnungen bei uns in der Übersicht298.481 Rezensionen ehemaliger GästePDF-Guide

Von: Dori (Gast)24.06.2007, 18:32
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo liebe London-Freunde!
Für mich geht's Ende Juli zum zweiten Mal ab nach London - begleiten wird mich mein Freund, für den es das erste Mal sein wird. Er hält leider nicht sehr viel von Museen, deswegen fällt die Sparte etwas klein aus bei uns.
Wir werden 5 Tage dort sein - wobei wir am ersten Tag in der früh (ca. 8 Uhr) ankommen und am letzten Tag abends abreisen. Wir sind vom 25. bis 29. Juli dort, also von Mittwoch bis Sonntag.
Hab mir jetz schon überlegt, was man an einem Tag verbinden könnte und sich anschauen könnte. Allerdings weiß ich nicht ob ich Entfernungen und Wartezeiten und Dauer etc. richtig eingeschätzt habe - deshalb will ich nun mal meinen kleinen Plan hier reinschreiben und ich hoffe dass mir erfahrene London-Fans Tipps, Tricks, Verbesserungen geben können.
Die Reihenfolge der Tage ist auch noch nicht sicher, ich weiß nicht was man an welchem Werktag machen sollte - auch hier wären Tipps super. Die Titel (Tag 1) etc. deshalb nur zur Orientierung.
Aaalso, es geht los

TAG 1
- Madame Tussaud's Planetarium
- Regent's Park
- Hyde Park (Marble Arch Speaker's Corner Hard Rock Café
(- evtl. Harrods)
--> bin mir nicht sicher, ob man beide Parks an einem Tag machen sollte..?

TAG 2
Rundgang wie er in einem Reiseführer beschrieben ist:
- Picadilly Circus
- Trafalgar Square
- Downing Street
- Houses Of Parliament Big Ben
- Westminster Abbey
- Buckingham Palace
- Soho
- Leicester Square ( evtl. Chinatown)
- Covent Garden

TAG 3
- London Dungeon
- Tower Bridge
- Tower Of London
- Globe Theatre
- St. Paul's Cathedral

TAG 4
- London Eye
- Museum Of The Moving Image (hat hier jemand Infos???)
- Shopping Oxford Street
- Oxford Circus
- Notting Hill

TAG 5
jaa, hier is eigentlich noch nix geplant.. deswegen die Frage: sollte man zB. Hyde Park auf einen anderen Tag verlegen?
Hätte evtl. auch noch an Temple Church, Barbican oder sowas gedacht. Jemand Ideen?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Achja, unser Hotel liegt übriegns zwischen den Tube-Stationen Earl's Court und Gloucester Road in der Nähe der Royal Albert Hall und nennt sich "Avni @ Courfield Gardens" falls das noch weiterhilft

Vielen lieben Dank schon mal für jede Antwort und liebe Grüße aus Bayern!
Dori
Vertrauen:
Von: ChristineCitysam-Moderator London25.06.2007, 18:13
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Als grober Plan ist es soweit in Ordnung.

Tag 1:
kauft ihr die Karten für Madame Tussaud’s im Reisebüro oder online? Ich würde den Hyde Park eher auf einen anderen Tag legen, als Erholung nach dem shoppen (oder zum Ausklang an Tag 2). Lieber nach dem Regent’s Park zu Harrod’s.
www.madame-tussauds.co.uk/
www.royalparks.org.uk/parks/regents_park/

Tag 3:
Besser wäre es, London Eye an den Anfang zu stellen, da ihr sowieso in der Gegend seid. Samstags würde ich London Eye nicht machen. Oder bei Tag 2 machen, wenn ihr seht, dass es nicht so voll ist.
Eventuell Tage 2 und 3 tauschen.

Tag 4:
Das MOMI hat nicht wiedereröffnet. An der Stelle ist jetzt das Filmcentre. Vielleicht interessiert euch was am Programm/Mediatheque.
www.indielondon.co.uk/film/momi_closes.html
www.bfi.org.uk/whatson/southbank/
www.timeout.com/london/features/2960.html

Tag 5:
Speakers’ Corner

Besteht Interesse an den London walks? Oder auch an Ausstellungen?
Macht einen Shoppingplan.
Citysam-Moderator London
Vertrauen:
Von: User 174626.06.2007, 18:03
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Christine!
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!
Die Karten für Madame Tussaud's haben wir schon gebucht. Ich denke wir bekommen sie mit den Reiseunterlagen. Deshalb steht der Tag dafür auch schon fest, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es ist unser zweiter Tag (das wäre dann der 26. also ein Donnerstag).
Habe auch gedacht, dass 2 Parks an einem Tag nicht gut geplant sind, da Erholung bestimmt nach dem Shoppen nötig ist (vor allem für meinen Freund )
London Eye: Da haben wir uns überlegt wirklich spontan hin zu gehen. War 2003 ja schonmal dort, da hatten wir die Karten bereits und da hat es leider geregnet und deshalb war die Sicht nicht so toll. Würden das also machen wollen, wenn es nicht regnet - hoffe doch dass da mal ne halbe Stunde dabei ist
Nach ein bisschen googlen habe ich auch gemerkt, dass es das MOMI nicht mehr gibt (meine Reiseführer scheinen auch schon älter zu sein ). Darauf habe ich mich so gefreut
Ich werde mich bei Gelegenheit mal durch deine Alternativen-Links klicken. Ich interessiere mich sehr für Medien - mein Freund versteht nur leider nicht soo gut Englisch wie ich, mal schauen ob wir was für uns finden. Danke dafür!
Tag 5 werde ich wohl soweit offen lassen, dann können wir schauen was wir nicht geschafft haben bzw. was wir nochmal genauer sehen wollen, oder Souvenirs einkaufen gehen
London walks finde ich schon interessant - man erfährt doch einiges, allerdings müssten wirs auf Deutsch machen und ich gehe doch gern Umwege, wenn ich was sehe das mir gefällt
Ausstellungen von meiner Seite - gerne Nur müsste ich ein Thema finden dass auch meinen Freund (der leider weniger von Museen hält ) interessiert..
Vielen lieben Dank nochmal

Achja, mir fällt noch etwas ein: Hast du einen Tipp für Clubs oder Bars, in denen Alternative Musik gespielt wird? Gerne auch Rock, Punkrock, ein bisschen Metal..? Werde mich auch mal im Deutsche in London Forum umsehen dafür..

So, muss jetzt los
Danke und viele liebe Grüße!
Vertrauen:
Von: ChristineCitysam-Moderator London26.06.2007, 18:35
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Für Musikclubs schau mal hier:
www.thisislondon.co.uk/clubbing/searchClubbing.do
Die "Bibel" sollte noch Anregungen geben.

Etwas weiter unten ist ein Thread mit einem neuen Museum, ich denke, dass dein Freund dagegen nichts hat.
Citysam-Moderator London
Vertrauen:
Von: ChristineCitysam-Moderator London26.06.2007, 19:41
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen

Antwort für das Thema »Zeitplan realistisch? MOMI?« verfassen

Hilf dem Forum und schreibe einen Post zum Thema »Zeitplan realistisch? MOMI?«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise zum Gebrauch des Forums:
Hier dürft ihr Antworten im Forum als Gast sowie als eingeloggter Community User verfassen. Die Administratoren raten zur Anmeldung in der Citysam Community, da so weitere Eigenschaften zur Verfügung stehen.

Anmerkung zu den Links in unserem Forum: URLs für Bilddateien sowie Web-Sites verwandeln sich während der Einstellung im Portal von allein in funktionsfähige Links oder Fotos, im Falle dass ein Nutzer im Forum eingeloggt sein sollte sowie ein Vertrauen von zumindest 50 Punkten aufweist!


Log-In in das London Forum

Log-In für sämtliche Optionen in der London-Community.
Neu registrieren im London Forum.
Passwort verloren.



Notwendige Funktion im Forum

Forumsuche

Durchsuche das London-Forum sowie weiteren Foren nach den gesuchten Begriffen:



Moderator im London-Forum

Bisheriger Moderator in dem London Forum. Jetzt als Moderator in diesem London-Forum und einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Andere eingeloggte Nutzer in der Community...

Das hier sind andere Foren-Mitglieder der Community von Citysam

Christine (908 - Moderator)
Shirley (120)
Reisefreund (66)
Axelforley (65)
Uli (618)
Mig (204)
Shopgirl_66 (160)
User 1746 (1)
voice23 (11)
pelops (11)

Ähnliche Themen unserer Community

Weitere Foren und Communities

Diese Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Destinationen wie unser London Board

Interessante Beiträge:

Hotel suchen

Reservieren Sie ein gutes London Hotel hier auf Citysam ohne Reservierungsgebühren. Umsonst bei der Reservierung bekommen Sie über Citysam einen Download-Reiseführer!

Landkarte London

Überblicken Sie London und die Umgebung durch unsere großen London Stadtpläne. Per Stadtplan finden Sie Touristenattraktionen und reservierbare Hotelangebote.


Forum: London Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.