Salisbury Cathedral, London

Reisetipps und Fotos zu Salisbury Cathedral in London

155

Salisbury Cathedral, Salisbury

Nutzen Sie auch Fotos Salisbury Cathedral, den Stadtplan Salisbury Cathedral oder Hotels nahe Salisbury Cathedral.

 Impressionen Sehenswürdigkeit

Die Salisbury Cathedral ist eine der bedeutendsten englischen Kirchen

Die südwestlich von London gelegene Stadt Salisbury gehört zum Bezirk Wiltshire und ist aufgrund ihrer bewegten Geschichte sowie der reizvollen Gegend für Touristen interessant.

Die Salisbury Cathedral gehört zu den bedeutendsten Sakralbauten von Großbritannien und ist die anglikanische Haupt- und Bischofskirche von Salisbury. In den Jahren von 1220 bis 1258 erbaut, ist die mittelalterliche Katedrale im Stil der englischen Gotik gehalten. Der Grundriss des Gotteshauses zeigt die Form eines Doppelkreuzes auf.

Seit dem Jahr 1320 krönt der mit über 120 Metern höchste Kirchturm Englands die Salisbury Cathedral. Trotz der nachträglichen Befestigungsarbeiten ist der Anbau jedoch nicht vollständig gesichert und die Spitze neigt sich um mehr als 70 Zentimeter. In der Vierung der Salisbury Cathedral ist gut erkennbar, wie sich die tragenden Pfeiler und Säulen unter dem Gewicht des Turmes biegen. Dennoch dürfen die Besucher die mehr als 330 Stufen bis zur Spitze im Rahmen einer Tower Tour erklimmen. Hier oben genießt man nicht nur die Aussicht sondern kann auch die Dachkammern der Kirche erkunden.

 Fotografie Attraktion

Die Kathedrale stammt aus dem Mittelalter

 Bildansicht Attraktion

Der Turm der Salisbury Cathedral ist 120 Meter hoch

Salisbury Cathedral Bild Attraktion

Die Kirche hat einen doppelkreuzförmigen Grundriss

 Foto Reiseführer

Blick ins Innere des Gotteshauses

 Foto Reiseführer

Die im gotischen Stil gehaltene Kirche

 Impressionen Reiseführer  London

Der Kirchturm neigt sich um mehr als 70 Zentimeter

Im Inneren der Salisbury Cathedral verbirgt sich eine besondere Sehenswürdigkeit, denn hier wird das am besten erhaltene Exemplar der Magna Carta aus dem Jahr 1215 aufbewahrt. Dieses Schriftstück garantierte die politische Freiheit des Adels und gilt als eines der bedeutendsten Dokumente der britischen Geschichte.

Zudem erfahren die interessierten Besucher in dem Medieval Hall genannten Bankettsaal der Kathedrale alles über die Geschichte des Gotteshauses und der Stadt Salisbury.

Gesamtbewertung Salisbury Cathedral

Von den separaten Bewertungen über diese Sehenswürdigkeit ergibt sich die durchschnittliche Bewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 2897 Bewertungen zu Salisbury Cathedral:
75%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: The Close, SP1 2EF Salisbury
U-Bahn: Salisbury
Telefon: +44 - 1722 - 555180

152

Old Sarum, Salisbury

Besuchen Sie zusätzlich Bilder Old Sarum, den Stadtplan Old Sarum oder Hotels Nähe Old Sarum.

 Fotografie Attraktion

Die Siedlung Old Sarum stammt aus dem Jahr 500 v. Chr.

Old Sarum ist die älteste Siedlung Salisburys und befindet sich etwa drei Kilometer außerhalb der heutigen Stadt auf einem gewaltigen Plateau mit Ruinen und Mauerresten.

Old Sarum ist ein Zeugnis der jahrtausende alten Geschichte des Ortes: Die erste Besiedlung fand hier bereits um 500 v. Chr. in der Eisenzeit statt! Ursprünglich diente Old Sarum als Fort zwischen zwei Handelsrouten und dem Fluss Avon. Heute sind vom antiken Salisbury nur noch die eindrucksvollen Ruinen übrig und die Besucher spazieren über die grünen Hügel des alten Sarum und besichtigen die Reste des Forts, der alten Kathedrale und des Bischofspalastes.

Übersicht der Bewertungen Old Sarum

Durch die vorliegenden Sehenswürdigkeitsbewertungen über diese Attraktion ergibt sich die Durchschnittsbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 1512 Bewertungen zu Old Sarum:
71%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Castle Road, SP3 6RR Salisbury
U-Bahn: Salisbury
Telefon: +44 - 1722 - 335398

154

Salisbury Museum, Salisbury

Nutzen Sie zusätzlich Fotos Salisbury Museum, unseren Stadtplan-Salisbury Museum oder Hotels nahe Salisbury Museum.

Das preisgekrönte Salisbury Museum beherbergt archäologische und historische Kollektionen zur Geschichte der Stadt. Besonders bekannt ist die Ausstellung über Stonehenge.

Übersicht der Bewertungen Salisbury Museum

Durch die einzelnen Einzelbewertungen über diese Attraktion ergibt sich die durchschnittliche Bewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 375 Bewertungen zu Salisbury Museum:
58%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: The Close, SP1 2EN Salisbury
U-Bahn: Salisbury
Telefon: +44 - 1722 - 332151

153

Wilton House, Salisbury

Besuchen Sie auch Bilder Wilton House, den Stadtplan Wilton House oder Hotels nähe Wilton House.

In dem etwas außerhalb von Salisbury gelegenen Örtchen Wilton steht das Wilton House: Dieses prunkvolle Gebäude ist im Privatbesitz des Earl of Pembroke und diente schon in Filmen wie "Stolz und Vorurteil" als Kulisse.

Wilton House Foto Reiseführer  London

Das Gebäude gehört dem Earl of Pembroke

 Impressionen Reiseführer

Blick in den Park des Wilton House

 Fotografie Reiseführer

Das Gebäude diente schon als Filmkulisse

Im Jahr 1551 von William Herbert auf dem Grundstück eines verlassenen Benediktiner-Nonnenklosters errichtet, diente die Residenz als Landsitz der Earls. Die vierflügelige Anlage umschließt einen Innenhof, dessen Zufahrt von einem Turm im Tudorstil dominiert wird.

Anno 1630 baute der Architekt Inigo Jones einen neuen Südflügel im palladianistischen Stil an das Wilton House an. Besonders beeindruckend ist der wertvoll ausgestattete Colonnade Room: Neben bemalten Decken und Marmorkaminen bestimmen hier eindrucksvolle Gemälde das Bild.

Für die Besucher stehen die Prunkgemächer und die bedeutende Kunstsammlung offen. Zudem bietet sich ein Spaziergang in der herrlich weitläufigen, teils aus dem Jahr 1632 stammenden Gartenanlage an. In diesem schönen und typisch englischen Landschaftspark ist auch die den Nadder überquerende Palladiobrücke sehenswert.

Gesamtbewertung Wilton House

Aus den vorliegenden Bewertungen zu dieser Attraktion ergibt sich die durchschnittliche Bewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 1734 Bewertungen zu Wilton House:
69%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Wilton, SP2 0BJ Salisbury
U-Bahn: Salisbury
Telefon: +44 - 1722 - 746720

151

Stonehenge, Salisbury

Besuchen Sie auch Bilder Stonehenge, den Stadtplan Stonehenge sowie Hotels nahe Stonehenge.

 Ansicht Sehenswürdigkeit

Die Kultstätte Stonehenge gibt auch heute noch Rätsel auf

Stonehenge ist ein in der Jungsteinzeit begonnenes und bis mindestens in die Bronzezeit genutztes Bauwerk. Der berühmte Steinkreis diente vor allem als Kultstätte, befindet sich in der Nähe von Amesbury und zählt seit dem Jahr 1986 zu den Weltkulturerbestätten der UNESCO.

Stonehenge – Ort mit vielen Fragezeichen

Stonehenge beflügelt die Phantasie der Menschen schon seit vielen Jahrhunderten und so entstanden die wildesten Theorien. Ob Esoterik, Religion, Astronomie oder in der Kunst – Die beeindruckende Steinanlage beschäftigt die Menschheit.

Die Steinkreise von Stonehenge sind von einem äußeren Wall mit einem Durchmesser von etwa 114 Meter umgeben. Der darauf folgende Außenring besteht aus Sand- oder Sarsenstein und hat einen Durchmesser von etwa 30 Metern. Wahrscheinlich waren einst jeweils zwei der Sarsensteine durch Querblöcke verbunden.

Weiter innen umgibt ein weiterer Kreis aus Blausteinen die innere Anlage. Diese innere Anlage besteht wiederum aus einem Halbkreis aus so genannten Trilithen (einem aus drei Steinen bestehenden Durchgang). Ganz im Zentrum von Stonehenge steht schließlich der als Altarstein bekannte Glimmersandstein-Block.

Andere Steinkreise rund um Stonehenge

Stonehenge ist zwar nicht der einzige Steinkreis in der Gegend, aber zweifellos der bekannteste und bedeutendste. Entstanden ist Stonehenge wahrscheinlich während drei Bauphasen in den Jahren zwischen 3.000 und 1.500 v. Chr.. Auch wenn mittlerweile einige wissenschaftliche Erkenntnisse zur Entstehung von Stonenhenge existieren, sind viele der Geheimnisse noch nicht eindeutig geklärt.

Stonehenge Fotografie Sehenswürdigkeit  London

Feuriger Sonnenuntergang über der Kultstätte

 Fotografie Sehenswürdigkeit

Stonehenge zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe

Stonehenge Bildansicht Reiseführer

Ein so genannter Trilith

Das Rätsel Stonehenge

Einige der großen Rätsel ergeben sich aus der Frage nach dem Warum. Welche Funktion erfüllte das Bauwerk? Welche Bedeutung hatte es für die Menschen damals?

Ein weiteres Mysterium ist auch die Erbauung von Stonehenge: Die riesigen und schweren Gesteinsbrocken mussten damals aus großer Entfernung herangeschafft und aufgestellt werden. Und nicht nur das – die Mehrzahl der harten Steine zeigt feine Bearbeitungsspuren auf. Wie war dies ohne technische Hilfsmittel möglich?

Im Zusammenhang mit diesen Fragen verschwimmen die Grenzen zwischen Wissenschaft und Aberglaube immer wieder, aber gerade das trägt zur Faszination von Stonehenge bei.

Meinungen sowie Gastkommentare über Stonehenge

Die User erwähnten die nachstehenden Hinweise:

  • Markus V. aus Bochum: 4* Da muss man gewesen sein! Ich denke, dass man dort einiges entdecken kann am Stonehenge.
  • Richie F. aus Aachen: 4* Ein absolutes "Must Have Seen" ist Stonehenge ohne jeden Zweifel! Ich selber kann nur allen weiter empfehlen mal da gewesen zu sein!
  • Willy A. aus Bochum: 4* Wohl ein ganz besonderes Erlebnis für jeden, der gerne in Kneipen geht. Deftiges Essen, leckeres, kühles Bier und das Zusammensitzen machen den Besuch in dieser Kneipe zu einem lustigen Erlebnis. Wer gerne und viel trinkt, sollte sich aber genug Geld mitnehmen.
  • Michelle K. aus Leipzig: 3* Wer Pubs liebt, wird hier definitiv in jedem Falle fündig. Wohl eine der populärsten Pubs in der Metropole. Die Einrichtung war sehr urig und so hat es besonders viel Spaß gemacht, das ein oder andere Bier zu trinken. Personal war sehr zuvorkommend und auch das Essen war vorzüglich. Hat sich gelohnt! Ich werde wieder hin! Wenn ich dort wohnen würde, wäre ich mindestens einmal die Woche dort, weil die Stimmung einfach großartig ist.

Gesamtbewertung Stonehenge

Durch die separaten Bewertungen über die Attraktion ergibt sich die durchschnittliche Bewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 4405 Bewertungen zu Stonehenge:
89%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Stonehenge, Salisbury
U-Bahn: Salisbury
Telefon: +44 - 870 - 3331181

  • St. Paul's Cathedral - Die St. Paul's Cathedral gehört zu den interessantesten...
  • Big Ben ist eines der berühmtesten Wahrzeichen von London – vielleicht auch...
  • Westminster Abbey - Traditionell werden die Könige von England in der westlich...
  • Windsor Castle - Etwa 30 Kilometer westlich von London befindet sich mit der k...

Salisbury Cathedral Stadtplan

Salisbury Cathedral Stadtplan

Im Moment angesagte London-Hotels

Park Plaza Westminster Bridge London Bildaufnahme
Westminster Bridge Road, SE1 7UT London
EZ ab 40 €, DZ ab 40 €
Eden Plaza Kensington Bild
68-69 Queensgate, SW7 5JT London
EZ ab 30 €, DZ ab 30 €
Britannia International Hotel Canary Wharf Bild
163 Marsh Wall, Docklands,, E14 9SJ London
EZ ab 72 €, DZ ab 62 €
Shaftesbury Premier London Paddington Bildansicht
55-61 Westbourne Terrace, W2 3UY London
EZ ab 82 €, DZ ab 40 €

London-Reiseführer per Download

Sie bekommen den vollständigen Reiseführer von London inklusive der den Fotos und Landkarten von London per PDF-Datei kostenfrei bei jeder Buchung eines London-Hotels
Reiseführer gratis zu Ihrer Hotelbuchung in London

London Reiseführer:

Umfangreicher London-ReiseführerBis zu 255 Bilder, 32 Landkarte, 180 SeitenThemen, Umfang und Anordnung persönlich wählbarFür 30 Regionen möglichJetzt als einfachem Download gratis zur Buchung eines London-Hotels sowie für 9,95 € per PDF-Online-Shop

Beliebte Kategorien auf unserem Portal:

Auf Citysam London findet man London-Hotels verschiedener Kategorien inkl. einem kostenlosen Download-Reiseführer mit jeder Reservierung mit Hintergrundinformationen der Attraktionen, unseren interaktiven Stadtplan von London mit Zoomfunktion sowie viele Bilder von London.

Landkarte dieser Attraktion

Entdecken Sie die umgebenen Straßen per Stadtplan zu Salisbury Cathedral. Finden Sie darin weitere Sehenswürdigkeiten und Unterkünfte.

Mehr Attraktionen im Umkreis

Im Umkreis gibt es diese Sehenswürdigkeiten: Kensington Gardens (900 m)Hyde Park (1 km)Serpentine Gallery (1 km)The Serpentine (1 km)Kensington Palace (1 km) Schauen Sie hier auch nach anderen zahlreiche weitere bekannte Reiseziele in London.

Community für Deine Ergänzungen

Viele Fragen sowie Antworten bezgl. London jetzt im großen Forum.

Ähnliche Threads im London-Forum von weiteren Salisbury Cathedral Fans

Deine Frage betreffend Salisbury Cathedral im Forum:

Sara1: Stonehenge (3 Antworten)
Hallo, ist von euch schon jemand von Paddinton Station nach Stonehenge gefahren? Was für einen Fahrkarte brauche ich da und was würde diese Kosten?...
weiterlesen / antworten
darkangel_78: Sektfrühstück (3 Antworten)
Hallo zusammen, ich habe schon viele nützliche Tipps hier finden können und hoffe diesmal auf viele Anregungen :D Wir fliegen dieses Jahr 2x nach L...
weiterlesen / antworten
Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Salisbury Cathedral in London Copyright © 1999-2017 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.